17.10.2005
Mädchenhaus bietet Ausflug in die Welt des Theaters an
Eschersheim. Das Mädchenhaus der feministischen Mädchenarbeit (FeM) hat ein buntes Programm auf die Beine gestellt.
Im November und Dezember können Mädchen zwischen zehn und 16 Jahren jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Der 3. November steht ganz im Zeichen von Halloween.
Am 10. November ist Fototermin, denn wer seinen eigenen Steckbrief entwirft, braucht schließlich auch ein Foto. Sieben Tage später, am 17. November, können die Teilnehmerinnen lernen, wie Buttons hergestellt werden und am 24. November gibt es Gruselgeschichten und Bratäpfel. Am 1. Dezember ist Plätzchenbacken angesagt. Der 8. Dezember wird für Bastelvorbereitungen für das «Nickifest» genutzt.
Aber das ist noch längst nicht alles und deshalb heißt es nach den Herbstferien: «Mädchen, macht Theater!» Am Mittwoch, 2. November, geht es für alle Schauspiel- und Theaterinteressierten los. Von da an wird mittwochs von 15 bis 17 Uhr und an zwei Samstagen, 5. November und 3. Dezember, von 13 bis 17 Uhr im Mädchentreff in Eschersheim, Hinter den Ulmen 19, geprobt, Vorführung beim «Nickifest» am 13. Dezember.
Und um auch die Zukunft der Mädchen nicht außer Acht zu lassen, hat das Mädchenhaus einen dreitägigen Workshop zum Thema «Berufsfindung und Bewerbungstraining» organisiert. Der Workshop findet jeden Montag, vom 31. Oktober bis zum 14. November, jeweils von 15 bis 17 Uhr statt. Die Kosten betragen drei Euro, Anmeldung möglich unter 53 05 51 19. (fnp)

zurück
|