16.11.2005
Jugendchor der Neuapostolischen Kirche gibt Weihnachtskonzert
Ein Jugendchor der Neuapostolischen Kirche veranstaltet am Sonntag dem 04.12. um 19:00 Uhr ein Konzert in der Kirche in der Willibrachtstraße 8.
Die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 25 Jahren aus den Gemeinden der beiden Kirchenbezirke Frankfurt und Offenbach haben sich erst vor ein paar Wochen im Rahmen einer Projektarbeit zusammen gefunden. „Diese bezirksübergreifende Chorprojekt bietet Jugendlichen, die Spaß am Singen haben, einmal über den normalen Rahmen hinaus die Möglichkeit, öffentlich ihr Können unter Beweis zu stellen“, so der Chorleiter Markus Gilgen (28) aus Frankfurt. „Wir knüpfen dabei an die gemachten Erfahrungen aus dem Jahr 2003 an, als ein ähnlicher Auftritt für große Begeisterung gesorgt hat.“ Aus diesem Anlass haben die knapp 60 begeisterten jugendlichen Sängerinnen und Sänger auch gern zusätzliche Proben in Kauf genommen. Die Jugendlichen trafen sich an mehreren Wochenenden um das Repertoire – ein buntgemischtes Programm von weihnachtlichen Chorälen bis hin zu Gospels die in deutscher und englischer Sprache vorgetragen werden – einzustudieren. Es kommen u.a. Werke von Bach, aber auch einigen zeitgenössischen Komponisten zum Vortrag.
Die Neuapostolische Kirche hat in den beiden Kirchenbezirken rund 4.700 Mitglieder, die sich auf 12 Gemeinden im Stadtgebiet Frankfurts sowie auf 17 Gemeinden des Offenbacher Kirchenbezirks bis hin nach Schlüchtern und Bad Brückenau, sowie am Main entlang über Aschaffenburg bis nach Wertheim verteilen. Üblicherweise kommt der Jugendchor nur im einmal monatlich stattfindenden Bezirks-Jugendgottesdienst zum Einsatz. So hat dieses Jugendchor-Projekt auch zu einem schönen Austausch unter den Jugendlichen beider Bezirke beigetragen. Neben dem Auftritt in Eschersheim ist dann noch ein weiteres Konzert in einer Kirche in Hanau vorgesehen.
Das Konzert findet am Sonntag, 04.12. um 19:00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.
Interessierte Gäste und Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen
Weitere Informationen über die Neuapostolische Kirche gibt es unter www.nak.org, www.nak.de oder www.nak-frankfurt.de

zurück
|