23.01.2006
Stefan Mank führt SPD in Eschersheim
Der SPD-Ortsvereins Eschersheim hat einen neuen Vorstand.
Zum Vorsitzenden wurde Stefan Mank gewählt, der auch im März für die Stadtverordnetenversammlung kandidiert. Er löst die langjährige Vorsitzende Esmeralda Lehmann ab. Lehmann kandidierte nicht mehr für den Vorstand. Als Stellvertreter wurden Margaret-Rose Mürdter und Klaus Wesemann gewählt. Michael Müller kandidierte nicht mehr als Kassierer, sein Amt übernimmt Herbert Weber. Des Weiteren gehören dem Vorstand Thassilo Wagner, Doris Wolf-Wesemann, Manuela Krawetzke, Pit Sehnert und Horst-Dieter Piel an.
Stefan Mank ist 31 Jahre alt und gehört seit drei Jahren dem Ortsvereinsvorstand an. Mank, der einst bei der VDO in Heddernheim in die Lehre ging, kam über den 2. Bildungsweg an die Frankfurter Universität, dort studiert er Geschichte, Politik und Soziologie. Außerdem ist der gelernte Industriemechaniker Mitbetreiber eines Fahrradgeschäftes.
Die Sozialdemokraten wollen sich dafür einsetzen, die Infrastruktur und den Einzelhandel in den Stadtteilen zu stärken. «Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum, gute Bildungschancen für unsere Kinder und einen besser ausgebauten öffentlichen Nahverkehr», so der Vorsitzende. Besonders wichtig sei auch, dass die städtischen Unternehmen weiterhin Eigentum Frankfurts bleiben, damit die Betriebe allein im Interesse der Stadt und ihrer Bürger ihre Aufgaben wahrnehmen.
Am Samstag, 28. Januar, um 15 Uhr lädt die Eschersheimer SPD zum Neujahrsempfang ins Vereinsheim der TSG 51 in die Niedwiesenstraße ein. Ehrengäste sind die Landesvorsitzende der hessischen SPD und Landtagsabgeordnete Andrea Ypsilanti, der Frankfurter Partei-Vorsitzende und Stadtrat Franz Frey sowie der Fraktionsvorsitzende der Sozialdemokraten im Römer, Klaus Oesterling. (fnp)

zurück
|