20.04.2007
Spielplatz beim Reinigen vergessen
Der Spielplatz am Lindenbaum ist erst am Gründonnerstag wiedereröffnet worden.
Das Grünflächenamt hatte die Fläche für rund 70 000 Euro saniert. Doch Anfang dieser Woche sah es dort aus, als ob dort kein Müll mehr gesammelt wird. „Ich schäme mich für unsere Stadt“, entrüstet sich Giesela Bender, die im Blickfeld des Spielplatzes wohnt. Erst werde alles neu gemacht und anschließend sich nicht mehr drum gekümmert. Zudem moniert sie, dass es keine offizielle Einweihung gegeben habe bei dem Aufwand, der hier betrieben wurde.
Bernd Roser, zuständig beim Grünflächenamt für den Unterhalt von Grünanlagen, hat vollstes Verständnis für den Ärger von Frau Bender und anderen Anwohnern. Nach dem Anruf der FNP ist er selbst rausgefahren und hat sich den Spielplatz angeschaut. „Es sah wirklich schlimm aus“, sagt Roser. Verantwortlich dafür sei ein „Kommunikationsproblem“. Die Reinigung sei an eine Firma vergeben worden. Diese sei wohl nicht davon unterrichtet worden, dass mittlerweile der Spielplatz wieder in Betrieb gegangen sei. Mittlerweile sollte alles wieder in Ordnung sein. „Der Platz wird wieder im normalen Rhythmus gereinigt.“
Die umfangreiche Sanierung umfasste ein neues Geländer für die Rollschuhbahn, ein Skate-Element wurde eingebaut, sowie neue Kletter-Kombinations- und Kletter-Rutsch-Geräte aufgestellt. Zudem sei die Bepflanzung überarbeitet worden. (sö)

zurück
|