27.09.2008
Dreihäusergasse wird saniert
Die Dreihäusergasse ist nur noch ein Flickenteppich. Unebenheiten, Schlaglöcher, Absenkungen machen ihren Belag aus. Aber nicht mehr lang. Das Amt für Straßenbau und Erschließung hat angekündigt, dass die Straße saniert wird.
Damit reagiert das Amt auch auf Anträge aus dem Ortsbeirat 9 (Dornbusch, Eschersheim, Ginnheim), der verstärkt auf den Sanierungsbedarf der Straße in Alt-Eschersheim hingewiesen hatten. «Wegen früherer Aufbrüchen und Leitungsarbeiten an den Gehwegen trägt die Straße in der Tat einige Tücken in sich», bestätigt Amtsleiterin Gabriele Dehmer. Im Zuge der Sanierung soll eine neue Decke aufgetragen werden, so dass auch die Absenkungen auf Fahrbahn und Gehwege verschwinden. Schon im Oktober sollen die Arbeiten losgehen, nach etwa zwei Wochen soll alles fertig sein.
Derweil kann der Magistrat einen weiteren Auftrag aus dem Ortsbeirat prüfen, der auf Initiative von Klaus Funk (FDP) zurückging. Demnach soll die Stadt prüfen, ob ein Verkehrsspiegel in der Dreihäusergasse in Richtung der Bahnunterführung zum Friedhof sinnvoll wäre. Anwohner hatten berichtet, dass Fahrradfahrer nach der Unterführung oft von Autos überrascht würden. Ein Verkehrsspiegel könne diese Gefahrensituation leicht auflösen, meinen die Politiker. won

zurück
|