02.04.2009
Brand in Eschersheimer Lagerhalle
Lichterloh brannte die Lagerhalle am Gabelacker, vor allem Flohmarktartikel gingen in Flammen auf.
Dicker, schwarzer Rauch zog über die A 661 auf das Wohngebiet am Frankfurter Berg zu. Ängstlich blickten die Anwohner auf das Schauspiel und schlossen die Fenster, als der Rauch die Sonne verfinsterte. Auf der Autobahn stockte der Verkehr. Die Fahrer der Pkw gingen vom Gas, machten Scheinwerfer und Warnblinkanlagen an. Schon ertönten die Sirenen: Die Feuerwehr war auf dem Weg. In wenigen Minuten war der Brandherd in der Straße «Am Gabelacker» am Rande Eschersheims erreicht.
Gestern nachmittag um 17.45 Uhr wurde dort eine Lagerhalle mit Flohmarktartikeln ein Raub der Flammen. Zu den Gründen für das Feuer konnte die Feuerwehr gestern noch keine Angaben machen. Brandstiftung ist nicht auszuschließen. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. «45 Minuten nach der Alarmierung war das Feuer gelöscht», sagte Feuerwehrsprecher Hans-Jürgen Kohnert. Allerdings waren die Restlöscharbeiten zur Bekämpfung letzter Glutnester auch gegen 20 Uhr noch nicht abgeschlossen.
«Die Halle ist vollständig abgebrannt», sagte Kohnert. Er schätzt den entstandenen Schaden allein an der Halle auf 200 000 Euro. Der Lagerinhalt, Flohmarktartikel, ließ sich in seinem Wert gestern nicht beziffern. Die Halle, mit 10 mal 40 Metern ziemlich groß, war voll gestellt mit Möbeln und Krimskrams – für den Händler ein Totalverlust.
Eschersheimer wurden durch das Feuer nicht gefährdet. Der Wind trieb Rauch und Flammen von dem Ort weg. tjs

zurück
|