24.08.2010
Hier krönt Manuela I. die neue Majestät
Die neue Lindenkönigin heißt Barichat Willems. Die 16-Jährige wurde vergangenes Wochenende auf dem 16. Eschersheimer Wochenende gewählt. Sie musste auf die große Bühne des Festes treten und sich gegen zwei weitere Kandidatinnen durchsetzen: Manuela Heinze (29) und Patrizia Dippold (26). In der Jury saßen neben anderen Politikern der Innenstaatssekretär Boris Rhein und der Ortsvorsteher Friedrich Hesse, sowie eine Dame aus dem Publikum.
Barichat ist Realschülerin. Ihre Hobbys sind es Freunde zu treffen und ins Kino zu gehen. Außerdem singt sie sehr gerne, weshalb sie auch Mitglied des Jugendchores ist. Insgesamt vier Runden lange musste sich die Eschersheimerin beweisen. Die erste bestand aus einem Interview. Runde zwei trug den Titel «Dancing Time». Aus den Lautsprechern tönte das Lied «Hey, was geht ab?» von den Atzen, zu dem die drei Damen tanzen mussten. Barichat bewegte sich zunächst am schüchternsten, drehte doch zum Schluss richtig auf und hüpfte. Als nächstes ging es ans Singen und für die letzte Runde mussten sie sich in ihrem Lieblingsoutfit zeigen. Manuela und Patrizia traten in eleganten Ballkleidern auf, Barichat eher schlicht, im schwarzen Kleid mit Leggins.
Boris Rhein klagte über die Schwere der Entscheidung. «Ich glaube, das kann das Publikum besser», sagt er. Darum mussten alle Besucher so laut wie möglich für ihren Favoriten applaudieren oder anders Lärm machen. Mittels I-Phone maßen die Organisatoren die Lautstärke. Obwohl auch Manuela und Patrizia eine Menge Fans im Publikum hatten, brüllten Barichats Fans am lautesten. «Ich wollte so etwas einfach mal mitmachen», sagte die Schülerin und freute sich sehr über ihren Sieg.
Die achte Lindenkönigin wird nun repräsentative Aufgaben für den Stadtteil übernehmen. So zum Beispiel beim 100. Jubiläum der Feuerwehr. nis

zurück
|