05.10.2010
Tischtennisplatten für Spielplatz am Lindenbaum
Die CDU im Ortsbeirat 9 begrüßt die Aufwertung des Spielplatzes am Lindenbaum, die der Magistrat dem Ortsbeirat jetzt angekündigt hat: «Der Magistrat hat uns zugesagt, für 2011 das notwendige Geld für die Aufstellung von Tischtennisplatten zu reservieren», sagte CDU-Fraktionsvorsitzender Nils Kößler. «Damit erfüllt der Magistrat eine wiederholte Forderung der CDU-Fraktion im Ortsbeirat.»
Die Christdemokraten hatten bereits Anfang 2009 vorgeschlagen, die Fläche des abgebrannten Kiosks am Lindenbaum zur Erweiterung des Spielplatzes zu nutzen und das Angebot des Platzes auch für ältere Kinder und Jugendliche attraktiver zu gestalten. Der Ortsbeirat hatte sich dieser Forderung angeschlossen und den Magistrat gebeten, an der Stelle ein oder zwei Tischtennisplatten aufzustellen. «Die Umsetzung scheiterte aber bislang daran, dass kein Geld für die Aufstellung der Tischtennisplatten verfügbar war», erinnerte Kößler. Wie der Magistrat zunächst mitgeteilt hatte, ist das Aufstellen der Platten dort mit Umbaumaßnahmen verbunden, für die im laufenden Prioritätenprogramm für Spielplätze kein Geld zur Verfügung stand.
Daraufhin hatte die CDU im Ortsbeirat Ende vergangenen Jahres einen Haushaltsantrag gestellt, um das Projekt zu finanzieren. «Wir freuen uns, dass es jetzt in absehbarer Zeit zu einer nochmaligen Aufwertung des bereits heute attraktiven Spielplatzes kommen wird», sagte Kößler. red

zurück
|