23.11.2010
Theologe führt die Genossen in den Wahlkampf
Zum zweiten Mal führt Rachid Rawas (50) die SPD-Liste im Ortsbezirk 9 (Dornbusch, Eschersheim, Ginnheim) für die Kommunalwahl im März an. Der evangelische Theologe, der als Jugendpädagoge arbeitet, ist in der aktuellen Legislaturperiode bereits als stellvertretender Ortsvorsteher tätig und möchte seine engagierte Arbeit für den Ortsbezirk fortsetzen. Auf dem zweiten Listenplatz steht Sylvia Kunze (31), die Betriebswirtin hat für die Frankfurter SPD das Konzept des Bürgerhaushaltes für Frankfurt entscheidend mitentwickelt und setzt sich auch im Stadtteil für Bürgerbeteiligungsprozesse ein.
Aus dem Ortsverein Eschersheim kommt für den dritten Listenplatz Harry Piel (57). Der Rechtsamtsleiter im Kreis Groß-Gerau kandidiert zwar neu für den Ortsbeirat, bringt aber aus seiner beruflichen Tätigkeit viele kommunalpolitische Erfahrungen mit. Auf ihn folgt Silke Vaillant-Yüksel (46, Ginnheim); die Mutter von zwei Söhnen arbeitet als Lehrerin und setzt sich für gute Bedingungen an Schulen ein.
Auf Platz 5 folgt Henning Jäkel (37); wie Rachid Rawas und Sylvia Kunze ist er Vorsitzender seines SPD-Ortsvereins. Daneben ist der junge Familienvater als Fachanwalt für Arbeitsrecht tätig. Auf dem 6. Platz der Liste steht mit Manfred Höfken (62) ein Experte der aktiven Altenhilfe. Manfred Höfken engagiert sich für Demenzkranke und ist darüber hinaus als Ortsgerichtsschöffe und Unterstützer des Fußballs aktiv.
Auf den weiteren Plätzen der SPD-Liste stehen Margaret-Rose Mürdter, Ellen Unterberg und Sahand Sajadin, Claudia Greifzu-Scotti, Leon Kubiczak, Kathrin Reis sowie Ulasch Gergin.
Beatrix Henze wird dagegen zum Ende dieser Legislaturperiode ihre Tätigkeit im Ortsbeirat beenden. Mehr als 25 Jahre hat sie sich für die Belange der Bürger im Stadtteil erfolgreich eingesetzt. sim

zurück
|