23.04.2012
Kicken für die Toleranz
Das neue Angebot "Freekick" der TSG 51 Frankfurt kommt gut an. Die Idee hatte die Jugendabteilung des Eschersheimer Vereins im März ins Leben gerufen. Das Prinzip ist einfach.
Jeden Freitag von 17 bis 18 Uhr stehen am Sportplatz der TSG an der Niedwiesenstraße der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Denn dann treffen sich dort 10- bis 17-Jährige, um gemeinsam dem runden Leder hinterherzujagen.
Betreut wird die Veranstaltung von Spielern der ersten und zweiten Herrenmannschaft. Zu diesen gehört auch Pistis Buenimo. Der Seniorenkicker der TSG betreut den "Freekick" seit der ersten Stunde und freut sich über die tolle Entwicklung: "Es kommen immer mehr Kinder, egal ob Jungs oder Mädels, egal welche Nation. Es kommen einfach alle." Und es dürfen auch alle von zehn bis 17 Jahren kommen und mitkicken. Wer Lust hat, kommt einfach in Trainingsklamotten vorbei.
"Hier steht Spaß am Kicken, Teamwork und Toleranz im Vordergrund", berichtet Pistis Buenimo. Darin sieht er auch das Erfolgsrezept des "Freekicks". Weitere Informationen und auch eine Wegbeschreibung zum Sportplatz sind im Internet unter http://www.tsg51.de zu finden.red
Artikel Frankfurter Neue Presse vom 23. April 2012

zurück
|