10.10.2012
Baustellenfest in Eschersheim
Kenner sagen, dass Eschersheim der schönste Stadtteil Frankfurts ist. Wer sich selbst einen Eindruck vom urbanen Leben mit dem Hang zum Grünen und der Nähe zum Fluss machen will, kann der Einladung der Wohnheim GmbH folgen: Die Gesellschaft bittet für Samstag, 20. Oktober, von 14 Uhr an zum Baustellenfest in der Niedwiesenstraße 41-51. Auf der Baustelle gibt es Gelegenheit, Perspektiven der Passivhäuser zu erkunden.
An der Niedwiesenstraße entstehen 64 Wohnungen mit zwei, drei und vier Zimmern auf einer Wohnfläche zwischen 55 bis zu 102 Quadratmetern. Alle Wohnungen sind mit einem sonnigen Südwest-Balkon, im Erdgeschoss mit einer Südwest-Terrasse ausgestattet. Die Erdgeschoss-Wohnungen wurden behindertenfreundlich ausgebaut.
Die Außenanlagen des verkehrsgünstig gelegenen Quartiers in unmittelbarer Nähe zur Nidda werden neu gestaltet. Neben ausreichend Stellplätzen entsteht eine reichhaltige Begrünung, bestehend aus Bäumen und Büschen. Es gibt offene Wegebeziehungen, Begegnungsflächen und einen neu angelegten Kinderspielplatz.
Artikel Frankfurter Neue Presse vom 10. Oktober 2012

zurück
|