27.04.2013
Hans-Günter Müller ist neuer Vorsitzender des TVE
Hans-Günter Müller ist von der Mitgliederversammlung des Turnvereins Eschersheim (TVE) zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er ist Nachfolger von Hubert Handrow, der nach 31 Jahren den Vereinsvorsitz
Hans-Günter Müller ist von der Mitgliederversammlung des Turnvereins Eschersheim (TVE) zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er ist Nachfolger von Hubert Handrow, der nach 31 Jahren den Vereinsvorsitz abgegeben hat und der zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde.
Müller ist seit vielen Jahren im Verein und in einer der vier Herzsportgruppen aktiv. Aus seiner langjährigen Arbeit als Stadtverordneter der CDU und aktuell als Stadtverordneter der Freien Wähler (FW) bringt er viele Erfahrungen und Kontakte mit, die er in sein Ehrenamt einfließen lassen will. Der Vorstand wird jeweils auf zwei Jahre gewählt. Neben personellen Veränderungen beschlossen die 65 stimmberechtigten Mitglieder eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags. Die Beitragserhöhung tritt am 1. Januar 2014 in Kraft. Kinder und Erwachsene zahlen dann pro Halbjahr 9 Euro und Familien 24 Euro mehr. Zuletzt war der Beitrag im Jahr 2008 angehoben worden.
Die vom alten Vorstand vorgeschlagene Beitragserhöhung wurde von den Mitgliedern ohne große Diskussionen bestätigt - ein deutliches Zeichen der Mitglieder für ihr Vertrauen in die Arbeit des Vorstands. Die Entscheidung über die Beitragserhöhung ist dem Verein nicht leicht gefallen. Sie sei „durch zwingend notwendige Investitionsmaßnahmen und fehlende Mieteinnahmen in den vergangenen zwei Haushaltsjahren notwendig“ geworden. Der TVE möchte „auch in Zukunft in die Erhaltung seiner Immobilie investieren und sein Sportangebot mit qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern ausbauen“.
Bei den Vorstandswahlen wurde die 2. Vorsitzende Romi Handrow wiedergewählt. Kassenverwalter Wolfgang Lindner und Schriftführerin Sigrid Warnat erhielten ebenfalls das erneute Vertrauen der Versammlung.
In allen sieben Abteilungen - Turnen, Gymnastik, Prellball, Tanzen, Tischtennis, Reha-Sport und Ju-Jutsu - wurden Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter wiedergewählt. Neuerdings gibt es auch ein Gebäudemanagement beim TVE. Eine Position, die der Vorstand als notwendig erachtet hat, um den Aufgaben und Anforderungen Rechnung zu tragen, die eine eigene Immobilie mit sich bringt.
Artikel Frankfurter Neue Presse vom 27.04.2013

zurück
|