21.11.2014
Ein Vorlesetag für alle Altersgruppen
Eschersheim.
Zum Vorlesetag lädt heute die Andreasgemeinde ein. In fünf Veranstaltungen von 15.30 Uhr bis Mitternacht wird in der Kirchhainer Straße 2 vorgelesen, erzählt und fabuliert: Geschichten, Gedichte, Romane für Kinder, (junge) Erwachsene, Verliebte und Nachteulen.
Um 19.30 Uhr liest der Frankfurter Krimi-Autor Jan Seghers aus „Die Akte Rosenherz“. In einer heißen Augustnacht des Jahres 1966 wird in Frankfurt eine Prostituierte brutal ermordet. Sofort macht die Rede von der zweiten Nitribitt die Runde. Außerdem liest Seghers aus seinem neuen Roman „Die Sterntaler-Verschwörung“, der 2015 erscheinen wird. Carola Volkmann und Gustav Pressel präsentieren ein humorvolles Nachmittagsprogramm. Mit dem Bühnen- und Lebenspaar Andrea Wolf und Hartmut Volle wurden zwei Profis gewonnen, die die Lesung für Kinder ab vier Jahren am Nachmittag gestalten und am späten Abend gegen 22 Uhr ihr eigenes Programm über die Liebe vorstellen.
Anna Seidl liest ab 17.30 Uhr aus ihrem Debütroman „Es wird keine Helden geben“, den sie als 16-Jährige über einen Amoklauf an einer Schule geschrieben hat.
Das komplette Programm finden Sie auf www.andreasgemeinde-ffm.de.
Artikel Frankfurter Neue Presse vom 21.11.2014.

zurück
|