08.07.2015
Ausgezeichneter TV Eschersheim
Der TV Eschersheim wurde mit dem dritten Platz des Heinz-Lindner-Preises 2014 ausgezeichnet. In der Sportschule des Landessportbundes (LSB) Hessen überreichten der hessische Minister des Inneren und für Sport, Peter Beuth (CDU), und der LSB-Vizepräsident Ralf-Rainer Klatt jetzt die Auszeichnung. Dieser Preis wird Vereinen verliehen, die sich durch herausragendes breitensportliches Angebot auszeichnen. Neben einer Urkunde gab es noch einen Scheck über 500 Euro.
Der TV Eschersheim 1895 gehört mit seinen über 1500 Mitgliedern zu den größten Vereinen Frankfurts. In seinen sieben Abteilungen engagieren sich über 650 Kinder und Jugendliche sowie rund 850 Frauen und Männer. Angefangen von den Allerkleinsten in den Eltern- Kind-Turngruppen bis zu den Hochaltrigen, die sich unter dem Motto „Aktiv bis 100“ in einer Bewegungsgruppe sportlich betätigen. Einmalig in Frankfurt ist das Angebot Lungensportgruppe, die aufgrund großer Anfrage um eine zweite erweitert wurde. Im Herzsport existieren bereits vier Gruppen und weitere Angebote mit den Qualitätssiegel „Sport Pro Gesundheit“ werden durchgeführt. Für die Kinder bestehen seit vielen Jahren Kooperationen mit Kindertagesstätten sowie Psychomotorikgruppen für Vereins- und Nichtmitglieder und eine Kooperation mit einer Förderschule. Der Verein ist mit Ärzten, Kindertagesstätten und Therapeuten vernetzt.
Weitere Auskünfte über alle Angebote des Vereins können telefonisch in der TVE-Geschäftsstelle erfragt werden unter 52 12 14 oder per E-Mail info@turnverein-eschersheim.de.

zurück
|