Überfall im Treppenhaus

0
428
Polizei Frankfurt am Main
Polizei Frankfurt am Main

Gestern Abend überfielen zwei bislang unbekannte Täter einen 24-Jährigen Bewohner in einem Mehrfamilienhaus in der Eleonore-Sterling-Straße und verletzten ihn dabei. Gegen 22:00 Uhr klingelten die unbekannten Täter beim 24-Jährigen, mit dem Vorwand, die bestellte Essenlieferung sei da.

Obwohl der 24-Jährige wusste, dass er gar nichts bestellt hatte, öffnete er per Knopfdruck die Haustür und ließ die Unbekannten eintreten. Er selbst begab sich ins Treppenhaus, wo er auf die beiden Männer traf. Diese sollen ihn aufgefordert haben, seine Wohnungstür zu öffnen, was der 24-Jährige ablehnte. Sodann schlugen die Täter auf ihn ein und bedrohten ihn mit einer Schusswaffe. Es gelang dem 24-Jährigen die Klingel seiner Nachbarin zu drücken, woraufhin die beiden Männer eilig das Weite suchten. Der 24-Jährige erlitt Verletzungen und kam zunächst in ein Krankenhaus.

PERSONENBESCHREIBUNG:
Täter 1: Ca. 19-23 Jahre alt, 177cm groß, dunkle Haare, braune Augen, Dreitagbart, Bekleidung: schwarze Wollmütze, schwarze MNB, schwarzer Hoodie, er hatte eine weiße Tüte dabei und sprach Hochdeutsch.

Täter 2: Ca. 19-23 Jahre alt, 177cm groß, blonde Haare, Bekleidung: graue Wollmütze, schwarze MNB, blauer Hoodie, Jeans, er hatte eine schwarze Schusswaffe dabei und sprach Hochdeutsch.

HINWEISE/ZEUGEN:Hinweise nimmt das 12. Polizeirevier unter der Rufnummer 069/755-11200oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.Polizei FfM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein