55-jährige Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Fußgänger schwer verletzt

0
249
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Freitagmorgen um 8:00 Uhr kam es im Bereich der Maybachbrücke/Dillenburger Straße/Nassauer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer- und ein Fußgänger leichtverletzt wurde.


Die 55-Jährige war zuvor mit ihrem Rad von Eschersheim kommend über die Maybachbrücke gefahren. An der Kreuzung Nassauer Straße stand ein 56-jähriger Fußgänger, der die Fahrbahn bei grünzeigender Fußgängerampel im selben Moment überquerte. Auf der Straße kam es dann zum Zusammenstoß beider Beteiligter, wobei die 55-Jährige mit ihrem Rad zu Boden stürzte. Beide Verletzten kamen in Krankenhäuser, an dem Fahrrad der 55-Jährigen entstand Sachschaden. Vermutlich hatte die Radfahrerin die für sie geltende rote Ampel nicht beachtet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein